Dienstag, 20. März 2007

Beethoven Piano Trios: Florestan Trio
















Beethoven Zyklus
Florestan Trio:
Susan Tomes
Anthony Marwood
Richard Lester
Freitag 16. März-Sonntag 18. März
Robert Schumann Saal, Düsseldorf

Das bekannte Florestan Trio bot in drei Termine von Freitag bis Sonntag alle Beethoven Klavier Trios an.
Gute Musik zum satt werden, mackenlos gespielt.
Ich kann nicht viel ergänzen zu alles was über die Florestans geschrieben wird: sie musizieren mit viel Genauigkeit und sind gleichzeitig sehr charmant auf der Bühne; war wirklich eine Freude, echt witzig. Schade, dass das Publikum zu Hause blieb, wahrscheinlich sind Kammermusik Konzerte noch schwer zu verkaufen.

Ich habe das dritte Konzert leider verpasst (der Deutsche Bahn sei dank)... stattdessen bin ich frustiert in Essen geblieben und in Aalto reingegangen: für 5 Euro habe ich Reihe 4 in der neue Produktion von Verdi´s La Forza del Destino auf den schwarzen Markt gekauft. Dazu mehr.

Keine Kommentare: